• Hausärztliche und internistische Versorgung
  • Gesundheitsvorsorgen zur Krebsfrüherkennung und Bauchaortenscreening ab 65. Lebensjahr bei Männern
  • Check-Up ab dem 35. Lebensjahr und Hautkrebsscreening
  • Impfberatung und Schutzimpfungen
  • Reisemedizinische Beratung sowie Reiseimpfungen, Gelbfieberimpfstelle
  • Sonographieuntersuchungen der Bauchorgane und Schilddrüse
  • Untersuchungen des Herzkreislaufsystems (EKG, Lungenfunktionsprüfung, Ergometrie, Langzeit-Blutdruckmessung, Langzeit-EKG)
  • Laboruntersuchungen
  • Diabetologische Betreuung
  • Beratungen zu Patientenverfügung und Vorsorgevollmachten (keine Kassenleistung)
  • Akupunktur (Kostenübernahme durch die gesetzlichen Krankenkassen bei mindestens sechsmonatigen Beschwerden und Vortherapie der LWS oder Arthrose des Kniegelenkes)
  • Meditaping bei Gelenks- oder muskuloskeletallen Beschwerden (keine Kassenleistung)

Liebe Patienten,

obwohl oft empfehlenswert werden durch die gesetzlichen Krankenkassen nicht alle Kosten für medizinisch sinnhafte Leistungen übernommen. Da diese privat bezahlt werden müssen, weisen wir Sie zuvor darauf hin und informieren Sie über die anfallenden Kosten. Die Abrechnung erfolgt gemäß GOÄ (Gebührenordnung für Ärzte). Manche gesetzliche Kassen erstatten Kostenaufwände teilweise oder ganz nach Einreichen der ärztlichen Rechnung zurück. Bitte setzen Sie sich diesbezüglich selbst mit Ihrer Krankenkasse in Verbindung, da hier eine große Variation zwischen den einzelnen Kostenträgern besteht, die es leider unmöglich für uns macht diese im Detail zu überblicken. Auch die Erstellung von ärztlichen Bescheinigungen und Attesten auf ausdrücklichen Patientenwunsch hin fällt hierunter und muss in Rechnung gestellt werden um keinen Verstoß gegen das Gesetz zum unlauteren Wettbewerb zu begehen. Bei etwaigen Rückfragen hierzu sprechen Sie uns gerne an.

Ihr Praxisteam